Bezirksmeisterschaften im Cross Country Lauf

Mitte Oktober fanden im Langlaufzentrum in St. Jakob im Rosental die Bezirksmeisterschaften im Cross Country Lauf statt. An diesem sportlichen Event nahmen 13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, aus den Klassen der 1. bis 4. Schulstufe, mit großem Erfolg teil.

Die jungen Läuferinnen und Läufer zeigten durchwegs starke Leistungen und viel Engagement. Dank der  Vorbereitung durch Herrn Rene Schrottner, der als Vertreter von Schulsport Kärnten (Aktion "Sportverein trifft Schule - gesund ins Leben") unsere Schülerinnen und Schüler betreute, konnten sich die Kinder bestens auf den Lauf vorbereiten.

Herr Schrottner begleitete sie nicht nur während der Vorbereitungsphase, sondern stand ihnen auch während des Wettkampfs unterstützend zur Seite.

Der Lauf stellte hohe Anforderungen an die Ausdauer und Konzentration der Teilnehmer, doch dank der gezielten Trainings und der Ermutigung vor Ort meisterten die Kinder diese Herausforderung mit Bravour.

Besonders bemerkenswert war der starke Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung unter den Schülern.

Ein großes Dankeschön gebührt auch den Eltern, die durch ihren Einsatz beim Transport dafür sorgten, dass alle Kinder sicher und pünktlich zum Austragungsort gelangen konnten. Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre die Teilnahme der Volksschule Stadelbach an den Bezirksmeisterschaften nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf weitere sportliche Erfolge und danken allen Beteiligten für ihren großartigen Einsatz!